DEG Magazin Saison 2022/23 Ausgabe 3

22 Sind Sie mit Ihrem Werk zufrieden? Gab es Feedback von den Fans? Ja, da kann ich nicht meckern, es ist gut geworden. Auch das Feedback der Fans, was so bei mir angekommen ist, war durchweg positiv. Deshalb bin ich natürlich sehr zufrieden. “Veränderungen sind immer schwierig. Aber ich finde die Kurve sehr gut" Kommen wir mal zu Ihnen. Wie ist die Liebe zu den Rot-Gelben entstanden? Ich bin im Zooviertel in der Nähe der Brehmstraße aufgewachsen und da gehörte es natürlich einfach dazu, zur DEG zu gehen. So habe ich auch die großen 90er Jahre und die Meisterschaften miterlebt, stand immer direkt neben dem Trommler. Das war schon was. Tolle Erinnerungen! Wie kam es dann zur Idee, die DEG auch als Basis Partner zu unterstützen? Mein Sohn spielt Eishockey, auch eine Zeitlang bei der DEG. Deshalb bin ich dem Eishockey immer verbunden geblieben. Außerdem bin ich sehr zufrieden, was man für seinen Einsatz bei der DEG zurückbekommt. Hatten Sie schon die Chance, mal in der neuen Kurve zu stehen? Und wie finden Sie diese Lösung? Ja, ich war inzwischen schon ein paar Mal dort und habe es mir angeschaut. Es ist ja bekannt, dass es da viele Diskussionen im Vorfeld gab. Veränderungen sind immer schwierig. Aber man kann sagen, die Kurve ist gelungen. Ich bin aber auch ein Fan von Fanwänden wie beispielsweise der “gelbenWand” in Dortmund. Kommen wir noch kurz zum Sportlichen Wie schätzen sie dieMannschaft ein? Gut, aber gegen die vermeintlich leichten Gegner schießen wir uns gernemal selbst ins Knie. Alles in allem bin ich zufrieden. Die Partie gegen Köln war natürlich richtig böse. Aber ich finde, das Teamspielt oft schönes, attraktives Eishockey. Abschlussfrage:Was ist möglich dieses Jahr? Also ich hoffe ja, dass der Trend aus den vergangenen Jahren so langsam weitergeht. Vielleicht können wir dann in drei, vier Jahren mal wieder umdie Deutsche Meisterschaft mitspielen. Diese Saison wäre mit ein bisschen Glück das Halbfinale drin. Das ist doch mal ein Wort. Herr Gasthuber, vielen Dank für das Gespräch! DIE NEUE FANKURVE

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA4ODA=