DEG Magazin Saison 2022/23 Ausgabe 3

schen Kuhställen vorschreibt. Warum denn das, ist das unanständig? Das stimmt! Auch wenn es meistens keine Matratzen sind, sondern eher so Stroh-Lager. Man sagt, dass gemütlich liegende Kühe bessere Milch geben. Und in der Menge etwa zehn Prozent mehr. Wir Norweger sind sehr stolz auf unsere Milch! Das ist ein schöner Satz. Das wäre auch eine schöne Überschrift. Wir haben gelesen, dass sich durch die mehr produzierte Milch die Investition in die Matratze schon nach einem Jahr amortisiert hat. Das mag sein. Aber generell bin ich für StrohMatratzen in Ställen der falsche Ansprechpartner. Ich komme aus einer kleinen Stadt und bin nicht so der Farmer-Typ. Wir auch nicht. Dafür haben wir ja Iserlohn. Henrik, vielen Dank für das Gespräch! Henrik: „Wie gesagt, ich wohne in Oberkassel, einige Minuten vom Café Muggel entfernt. Nachdem ich dorthin spaziert bin und gut gefrühstückt habe, springe ich ein paar Meter weiter in die U75 und fahre bis zum Hauptbahnhof. Das geht wirklich schnell. Dort warte ich einen Moment und steige in die 708 um. Das ist keine U-Bahn, aber ich kann bei der „überirdischen“ Fahrt viele Eindrücke von Düsseldorf und seinen Bewohnern sammeln. Nach ein paar Stationen bin ich dann schon an der Gruner Straße und damit auch am Eisstadion Brehmstraße, wo wir samstags oft trainieren.“. Dinge, die Ihr nicht intensiv genug über die Rheinbahn gewusst habt: Die Partybahn Nach einer Heimniederlage gegen Augsburg nicht zu empfehlen – oder eben gerade doch. Die Partybahn! Von der Hochzeit über Geburtstage bis hin zu Betriebsfeiern – für alle Anlässe gibt es eine ganz besondere Location: die Oldiebahnen und -busse der Rheinbahn. Schon ab 480 Euro könnt Ihr sie individuell mieten. Für eine kleine Gruppe von 15 Personen oder für eine ganze Gesellschaft mit 100 Gästen– es gibt immer die passende Bahn oder den besten Bus. Infos: 0211.582-1850 (Mo. – Fr., 9 – 12 Uhr) oder per Mail partybahn@rheinbahn.de. Viel Spaß! HENRIK HAUKELAND

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA4ODA=