DEG Magazin Saison 2022/23 Ausgabe 3

16 unspektakulär aus, ist es aber eigentlich nicht. Dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. In die Top Ten kommt man aber damit nicht so oft. Das nicht. Aber ich gehe sogar so weit zu sagen, dass wenn ich mit einer spektakulären Parade in den Magenta Top Ten bin, ich vorher etwas falsch gemacht haben muss. Einem “desperate Save” geht eigentlich oft ein Stellungsfehler voraus. Wenn Du Deinen Job richtig machst, tauchst Du in den Hitparaden nicht so oft auf. Coole Aussage. Hast Du besondere Angewohnheiten oder Rituale? Nicht besonders ausgeprägt. Bei Heimspielen habe ich immer denselben Ablauf. Ich bin beim Morning Skate, dann gutes Essen, dann Mittagschlaf, dann ein kleiner Snack mit Kaffee, dann die Fahrt zum Stadion, ein bisschen Fußball, Stretching, Reaktionstraining, WarmUp auf dem Eis und so weiter. Das ist alles eingespielt. Es gibt Fotos von Dir aus zurückliegenden Jahren, wo Du bei großen Siegen spektakulär Deinen Schläger auf der Nase jonglierst. Wann sehen wir das bei uns im PSD BANK DOME? So etwas macht man ja nur in besonderen Momenten und nach großen Siegen vor vollem Haus. Neulich gegen Köln wäre vielleicht so ein Moment gewesen. Naja. “Wir Norweger sind stolz auf unsere Milch!” Kommen wir zum Schluss zu den wichtigen Dingen. Bist Du in Norwegen schonmal einem betrunkenen Elch begegnet? Nein, bisher noch nicht. Leider. Warum? Das scheint bei Euch aber weit verbreitet zu sein. Haben wir im Internet gelesen. Die riesigen Waldbewohner fressen Beeren und Äpfel, die nach den ersten Schneefällen schnell gären und dadurch Alkohol enthalten. Die großen Tiere ziehen sich auf diese Weise einen passablen Rausch zu. Das klingt lustig, habe ich aber noch nie gehört. Ich werde bei meinem nächsten Heimaturlaub darauf achten. Ganz sicher. Gerne. Das nächste: Im Jahr 2006 wurde in Norwegen tatsächlich ein Gesetz verabschiedet, das eine Matratzenpflicht in norwegiEishockey und Handball, Henrik und Hanna. Vorne Fischbuch, freudig. Hinten Fans, ekstatisch. Dazwischen Henrik, konzentriert. HENRIK HAUKELAND

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA4ODA=