DEG Magazin Saison 2022/23 Ausgabe 3

Daniel Kreutzer, Niki Mondt und Tino Boos in der Hall of Fame! ImRahmen des Deutschland Cups in Krefeld wurden in einer feierlichen Zeremonie einige Legenden des hiesigen Eishockeys in die deutsche Eishockey Hall of Fame aufgenommen. Darunter waren die DEG-Größen Daniel Kreutzer, Niki Mondt und Tino Boos. Herzlichen Glückwunsch! Ausgerichtet wurde das Fest vom Eishockeymuseum & Hall of Fame Deutschland. Die Präsentationen unserer Jungs wurden unterstützt durch die DEG-Gesellschafter Daniel Völkel, Stephan Hoberg und Harald Wirtz. DEG-Fanradio: Mitmachen beim Mitfiebern! 1935 Radio – Das DEG Fanradio: Wer diesen vielleicht etwas sperrig wirkenden Namen noch nicht kennt, hat auf jeden Fall etwas verpasst. Denn die ehrenamtlichen Radiomacher*innen bieten euch DEG-Fans praktisch alles, was das Eishockey-Herz begehrt. So könnt Ihr zum Beispiel auf der Radio-Website (deg-fanradio.com) und in den Apps für iOS und Android bei sämtlichen DEG-Spielen (inklusive Vorbereitung) die LiveÜbertragung verfolgen, den Ticker lesen und Push-Nachrichten zu den wichtigsten Spieleereignissen (Tore, Strafen etc.) empfangen. Außerdem ermöglicht es ein cleveres Feature, den Radio-Ton mit den Bildern der Magenta-Übertragungen zu synchronisieren. Noch dazu könnt ihr oder tief in die Statistiken von RoDi-DB, der deutschen Eishockey-Datenbank, eintauchen. Klingt interessant, ach was: richtig cool, oder? „Jedem der so denkt, kann ich nur ans Herz legen: Melde dich bei uns und mach einfach mit“, sagt Simon, seit Beginn der aktuellen Saison neu im Team und damit quasi das „Nesthäkchen“. „Die Gruppe hat mich super herzlich aufgenommen, die ‚alten Hasen‘ unterstützen mich mit Rat und Tat, sodass ich mich hinter dem Mikro sofort wohlgefühlt habe.“ Übrigens: Geld verdienen könnt Ihr beim 1935 Radio nicht – aber dank der breiten Sponsoren- und Unterstützerbasis des Vereins kommen die Kommentatoren absolut kostenlos zum jeweiligen Spiel, auch und vor allemauswärts.Wenn du alsomächtig Bock auf die DEG hast, den coolsten Sport derWelt auch außerhalb des rot-gelben Universums ein wenig verfolgst und gern mit ähnlich Hockey-Verrückten Zeit verbringst, dann melde dich doch einfach unter mitmachen@deg-fanradio.com. 10 Er ist wieder da. Exakt ein Jahr und einen Tag nach seiner ersten Verpflichtung 2021 hat der US-Amerikaner Paul Bittner seinen zweiten Vertrag bei der DEG unterschrieben. Statt der 77 wie im vergangenen Jahr hat er nun die 57, trug bei seinem ersten Einsatz aber die 27. Seltsam? Aber so ist es geschehen. So oder so: Wir brauchen seine Energie. Welcome back, Paul! Willkommen zurück, Paul! SCHNELLE KONTER

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA4ODA=