DEG Magazin Saison 2022/23 Ausgabe 2

Mütze mit Cap, Seppi mit Alex. Gut gemacht! Seppi: Nein, aber die Rosenheim Cops. Frau Stockl! Hausaufgaben früher selbst gemacht oder abgeschrieben? Bis 17 selber gemacht, danach nur noch abgeschrieben. Ab dann bin ich auch schlecht geworden in der Schule. Warum wohl. Wie viele Fehlerpunkte hattest Du bei der Führerscheinprüfung? Zehn! Und genau zehn durfte man haben. Was war falsch? Unter anderem eine Bremswegberechnung. Oh je. Die Lautstärke an Endgeräten auf eine gerade oder ungerade Zahl einstellen? Alex: Ich immer auf eine gerade Zahl! Geht nicht anders. Ungerade Zahlen sind auf Geräten unheimlich. Seppi: Ich verstehe die Frage nicht. Alex: Wenn Du Musik hörst, ist die Lautstärke doch 11, 12, 13, 14... so eben. Seppi: Ach so. Ich auch immer gerade, so 25. 25... Ok, das ist keine gerade Zahl, aber Fünfer-Schritt! Ich höre am liebsten in Fünfer-Schritten. Hast Du weitere skurrile Macken? Alex: Er fährt an einem freien Tag 30 Power-Kilometer mit dem Fahrrad. Wer ist Daniel Blecker? Seppi: Oh, keine Ahnung. Ein Zwieback, zwei...? Ich hab’ schon von den Jungs gehört, dass die Frage nach dem Zwieback-Plural kommen wird. Das ist schön. Aber wie ist die Antwort? Ich weiß es nicht. Wir auch nicht. Was hast Du bei Deinem ersten Tor gegen Iserlohn gefühlt? Eine totale Befreiung. Das erste Tor in einer neuen Liga ist ja immer so ein Ding. Wo ist der Puck? Den hat sich Ignaz Ebner geschnappt. Er will damit etwas basteln. Geschafft! Wenn Du statt dieses Interviews in das große Loch gefallen wärst, wärst Du bei dem Flug jetzt etwa am Erd-Mittelpunkt. Also mitten in der Lava und wahrscheinlich tot oder zumindest ziemlich angebrannt. Dann doch wohl lieber so ein Fragengewitter, oder? Ja, das hat sogar Spaß gemacht. Na siehste. Seppi und Alex, wir bedanken uns für das Gespräch! FRAGENGEWITTER SEPPI EHAM

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA4ODA=