DEG Magazin Saison 2022/23 Ausgabe 2

Geständnisse: „Ich habe mal in Krefeld ein Tier gerettet!“ Einen kleinen Leon? „Nein, einen Igel.“ 48 Josef oder Seppi? Seppi: Seppi Bist Du bereit? Wofür? Gut. Wenn die DEG eine Rockband wäre, was wäre Dein Part? Ich wäre am Schlagzeug. Ich bin der, der gerne einfach mal draufhaut. Also kein Feinmotoriker? Also kein Feinmotoriker. Wenn sich jetzt hier im Büro ein riesiges, tiefes Loch auftuen würde, mitten komplett quer durch die Erde, wie lange würde es dauern, bis man bis zur anderen Seite durchfällt? Ist das ernst? Ja. Ich würde mal sagen: so zwei Stunden?! 42 Minuten, das haben Wissenschaftler herausgefunden. Nicht schlecht geschätzt. Was ist älter, das Feuerzeug oder das Streichholz? Das Streichholz. Nein, das Feuerzeug. Ernsthaft? Krass. Die haben zuerst das Feuerzeug erfunden? Ja. Feuerzeug 1823, Streichholz 1826. Wahr oder falsch: Amerikanische Weißkopfadler schlafen in Erdlöchern. Falsch, die schlafen doch irgendwo im Nest weit oben. Stimmt, das haben wir komplett erfunden. Wahr oder falsch: 80 % der Delfine haben eine Rechts-/Links-Schwäche. Ich glaub, das ist wahr, das habe ich mal gelesen. Quatsch, auch das haben wir komplett erfunden. Wahr oder falsch: Wombats kacken in Würfelform. Was für ein Ding? Na Wombats eben, das ist so eine Mischung aus Koala und dickem Dachs. Kacken die in Würfelform? Nein. Doch, das stimmt! Warum sieht man auf den Straßen eigentlich nie Baby-Tauben? Alex: Ach das ist doch genau das gleiche wie mit McDonalds. Ich hab’ noch nie gesehen, wie eins tatsächlich gebaut wurde. Die sind einfach da.... Das ist schön, aber wir hatten nach Baby-Tauben gefragt. Seppi: Die habe ich in der Tat noch nie gesehen. Das ist wirklich seltsam. Die sitzen vielleicht die ganze Zeit irgendwo und warten, bis sie ausgewachsen sind. Das glauben wir eigentlich nicht. Er hält sich bislang wacker. Werden wir mal persönlich. “Auf dem Bauch. So ganz komisch” Was ist das letzte, was Du machst, bevor Du die Nachttischlampe ausmachst? Eder Tobi sagte bei dieser Frage übrigens mal, er habe gar keine Nachtischlampe. Ich habe ebenfalls keine! Ich bin meistens im Wohnzimmer und geh dann einfach ins dunkle Schlafzimmer rüber. Eine weitere original Eder Tobi-Antwort! Alex: Ich gehe immer mit dem Handyscheinwerfer rüber ins Schlafzimmer, obwohl ich sogar eine Nachttischlampe besitze. Das ist schön. Seppi, keine Lampe zu haben bedeutet, dass Du nicht im Bett liest... Stimmt, ich "SEPPI IST DER ALAN HARPER DER DEG!” Ein absoluter Gewitter-Neuling! Und dazu ein Neuzugang. Für uns natürlich Anlass, mal so zu gewittern, ohne Hemmungen, ohne Handbremse. Alex Blank ist als Zwischenrufer mit dabei und wird sich ab und an einbringen (als Gegenleistung ist er das nächste Mal dran, aber das weiß er noch nicht). Es ist an einem Freitag nach dem Training. High Noon! Wir fangen an, Frage auf Frage, Thema auf Thema, Wechsel auf Wechsel, Salami auf Pizza. Anschnallen, es geht los. FRAGENGEWITTER SEPPI EHAM

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA4ODA=