DEG Magazin Saison 2022/23 Ausgabe1

Thomas Dolak bekommt in diesen spannenden Tagen Hilfe. Wenn unser Co-Trainer mal zuhause arbeitet und Videos analysiert, schaut ihm neuerdings Töchterchen Mina über die Schulter, sagt ihre Meinung, gibt dem Papa Tipps und macht Vorschläge. Die bald Sechsjährige liebt eben Eishockey – das ist gut so – und beweist damit endgültig die Abstammung vom Vater, dessen ganzer Stolz sie natürlich ist. Dolak gehört zu den Mitmenschen, die diese wohlige Ausstrahlung haben, genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Er fühlt sich wohl bei der DEG, in seiner Position und in Düsseldorf und das merkt man ihm an. Auch hier ist alles gut. Für den 43-Jährigen ehemaligen Stürmer haben sich seine Aufgabenfelder bei den Rot-Gelben nicht verändert. Er ist nach wie vor für die Defensive, die defensive Zone und die Unterzahl verantwortlich, sein “neuer alter” Kollege Daniel Kreutzer dementsprechend für die Stürmer, die offensive Zone und das Powerplay. Chefcoach Roger Hansson behält die Übersicht, das Große und Ganze und die Gesamtstrategie im Auge. Das Trio funktioniert bislang hervorragend. Wie ist die Zusammenarbeit mit dem neuen Cheftrainer? Dolak: “Absolut überragend. Roger ist ein sehr entspannter, netter und angenehmer Mensch. Dazu ein absoluter Eishockey-Fachmann. Wir kennen uns ja schon seit 1998 in Kassel, auch wenn wir uns in der Zwischenzeit lange nicht gesehen haben. Aber wir wussten genau, wer da zu uns kommt. Ich freue mich jedenfalls sehr!” Thomas Dolak liebt eben Eishockey. Wie Roger Hansson. Und Töchterchen Mina. Und Ihr. Und wir. DER ASSISTENT MIT ASSISTENTIN Willkommen in unserem Hexenkessel. PSD BANK DOME, gebaut von der IDR. Offizieller Team Partner der DEG. baut für Düsseldorf. www.idr.de THOMAS DOLAK

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA4ODA=